Allgemein · Bücher auf die wir warten · Neue Bücher auf die wir warten

Fortsetzung der Tintentriologie

Ich konnte es kaum glauben, als ich in unserer Tageszeitung einen Artikel entdeckte, dass Cornelia Funke eine Fortsetzung der Tintentriologie plant und war ganz aus dem Häuschen. Da musste ich natürlich sofort im Internet recherchieren und siehe da es stimmt. Ich bin ja so erfreut.

Laut SWR soll das neu Buch die  „Farbe der Rache“ heißen und fünf Jahre nach der Tintentriologie spielen. Ich bin ja jetzt schon gespannt wie sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Habe aber ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass eine Fortsetzung das Flair zerstören könnte. Was denkt ihr darüber?

Am Donnerstag 23:15 können wir mehr in der Sendung „lesenswert“ erfahren, denn da wird das Interview ausgestrahlt. Ich werde mir auf jeden Fall den Wecker stellen und es anschauen, da ich gern wissen möchte wie es weitergeht. Es soll wohl um das Bild gegen das Wort und das Wort mit dem Bild in dem neuen Buch gehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, wie sie das in die Tintenwelt einbauen möchte. Die Welt ist ja ähnlich unseres Mittelalters, umso mehr gespannt bin ich, wie sie das angekündigte Thema umsetzten will.

Also nicht vergessen am 29.9 23:15 „lesenswert“ auf dem SWR schauen.

Yannah

Hier der Link zum Vorabkommentar

8 Kommentare zu „Fortsetzung der Tintentriologie

      1. Hallo Vallerie,
        Was meinst stimmt an unserem Impressum nicht? Oder wird es bei dir nicht angezeigt. Uns ist klar, dass man sowas braucht und haben uns auch etwas belesen. Sind aber über jeden Hinweis dankbar, es ist manchmal doch verwirrend.
        Unser Theme kann ich dir heute Abend verraten, am Handy ist das etwas schwierig.
        Einen schönen Sonntag
        Yannah

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

