Allgemein · Bücher auf die wir warten · Neue Bücher auf die wir warten · Rund ums Buch

Helix- Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg

Am 31.10.2016 erscheint im Blanvalet Verlag Helix- Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg. Ich als Biologie-Fan musste natürlich sofort wissen um was es geht. Daraufhin habe ich beschlossen wieder ein Buch auf meine Wunschliste zu setzen. Klingt auf jeden Fall sehr spannend!

Ayla

Hier ist mal der Klappentext:

Haben Sie die Gene zum Überleben?

Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden – von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und –tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung, erklärt sogar, er könne die genetischen Anlagen ihres Kindes deutlich verbessern. Er erzählt ihnen von einem – noch inoffiziellen – privaten Forschungsprogramm, das bereits an die hundert solcher »sonderbegabter« Kinder hervorgebracht hat, und natürlich wollen Helen und Greg ihrem Kind die besten Voraussetzungen mitgeben, oder? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen hin – nicht nur in München, sondern überall auf der Welt …

Ein Kommentar zu „Helix- Sie werden uns ersetzen von Marc Elsberg

  1. Ich bin auch schon gespannt auf dieses Buch. Zero hat mir sehr, sehr gut gefallen, spannend und zum Nachdenken anregend. Danach habe ich den Circle gelesen, das passte ja von der Thematik supergut zusammen.
    Freue mich auf diese Neuerscheinung!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

