Allgemein · Rezensionen

Nicht ganz so gut wie der erste Teil

Selection- Die Elite von Kiera Cass

  • Verlag: FISCHER Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 376 Seiten
  • ISBN: 978-3-7335-0095-5

Es geht weiter mit America und fünf weiteren Mädchen, die um Maxon und die Krone kämpfen. Doch ist America in der Lage die Entscheidungen einer Prinzessin zu treffen? Und kann sie ihre Liebe zu Aspen hinter sich lassen?

Bei diesem Teil ist es mir wesentlich schwerer gefallen mich in die Story einzufinden. Im zweiten Band ist mir Maxon einfach unsympathischer. Ich konnte ihn überhaupt nicht durchschauen und war mir nicht immer sicher, ob er ehrlich ist oder einfach mit America spielt. Einige Taten haben mich total genervt. Manches hatte ich Maxon mehr als übel genommen. Erst gegen Ende konnte ich mich wieder für ihn erwärmen… Dafür konnte ich Aspen umso besser verstehen. Er ist immer für Mer da. Ich war froh, dass er an ihrer Seite gewesen ist. Manchmal habe ich mir wirklich gewünscht sie würde sich sofort für ihn entscheiden. Wäre America mit ihrer unglaublich tollen Persönlichkeit nicht gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch langsamer vorangekommen. Auch wenn mich ihre Gefühlsschwankungen etwas gestört haben,  hat es Spaß gemacht das Casting aus ihrer Sicht zu erleben. Auch ihre Impulsivität macht sie sehr sympathisch. Besonders sind mir Lucy, Mary und Anne ans Herz gewachsen, sowie America`s Dad. Man merkt einfach, wie stolz er auf seine Tochter ist und wie sehr er sie liebt.

Interessant fand ich es das Tagebuch von Gregory Ileá zu lesen und mehr über seine Motive zu erfahren.

Leider haben mir auch hier ein bisschen die Rebellenangriffe gefehlt. Ich bin mir sicher, dass Americas Vermutung über die Nordrebellen stimmt, doch das Thema wird nur sehr kurz angeschnitten, sodass man sich gar nicht viele Gedanken darüber machen kann. Bin gespannt auf den dritten Teil. Vielleicht kommt da meine ersehnte Auflösung!

Fazit: Nicht ganz so gut wie der erste Teil!

Ich vergebe 3,5 von 5 Farbklecksen

35

Ayla

Kommentar verfassen

