Allgemein · Montagsfrage · Montagsfrage

Montagsfrage #4

Und auch heute möchten wir wieder an Buchfresserchens Montagsfrage teilnehmen. Diesmal möchte sie wissen:

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Da wir erst relativ neu dabei sind, lässt sich die Frage doch relativ leicht beantworten. Ayla und ich wollten unsere Bücherleidenschaft gern mit einer Community teilen und andere auf tolle Bücher aufmerksam machen. Wir zwei sind absolute Leseratten und empfehlen uns gern Bücher gegenseitig oder schauen im Netzt nach neuen Büchern oder eben was es sonst alles so um Bücher gibt. Seit wir aktiv bei Lovelybooks sind, haben wir immer mal wieder über einen eigenen Blog nach gedacht, da er eine ideale Plattform für unser Hobby ist. Fast ein Jahr haben wir gebraucht ehe unsere kunterbunte Bücherlounge entstanden ist, dabei inspirierten uns viele andere tolle Blogs.

Für mich persönlich konnte ich feststellen, dass ich Bücher die ich anschließend rezensieren möchte viel intensiver lese, als früher. Ich versuche mich auch mit Hintergrundinformationen zu beschäftigen, um den Lesern unseres Blogs vielleicht die eine oder andere Zusatzinformation anzubieten. Alles in allem finde ich, dass ich mich seit unserem Blog intensiver mit den Büchern und Autoren beschäftige. Außerdem habe ich so auch die Möglichkeit andere an meinen kreativen Ideen teilhaben zu lassen.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend

Yannah

6 Kommentare zu „Montagsfrage #4

  1. Auf einem eigenen Blog hat man nochmal viel mehr Freiheiten als auf einer vorgegebenen Platform. Ich liebe es, mich ganz nach meinem Geschmack auszutoben – und ich mag es z. B. auch sehr, nach ein paar Hintergrundinfos zum Buch zu stöbern, ein Autoreninterview zu verlinken etc. Bevor es den Blog gab, habe ich nicht so viel Zeit in solche Dinge investiert und finde es inzwischen auch eine echte Bereicherung.
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

