Allgemein · Rezensionen

Tolle Liebesgeschichte!

Wohin du auch gehst von Leisa Rayven

  • Verlag: Fischer Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 476 Seiten
  • ISBN: 978-3-596-03322-5

Cassie und Ethan sind das perfekte Bühnenpaar. Doch in der Realität verhält es sich anders.  Als Ethan plötzlich wieder in Cassies Leben auftaucht, weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Schließlich hat er ihr das Herz gebrochen. Werden sie wieder zueinander finden oder werden sie ewig das tragische Liebespaar auf der Bühne bleiben?

Da das Buch den Titel Bad Romeo & Broken Juliet trägt, musste ich es einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Roman lebt von seinen witzigen Dialogen und seinen liebenswerten Charakteren. Ich musste so oft laut lachen, dass ich froh bin das Buch zu Hause gelesen zu haben. Es gibt zwei Handlungsstränge. Einmal spielt es 2007, die Zeit wo sich Ethan und Cassie kennenlernen und einmal 2013, nachdem die Beiden drei Jahre getrennt waren. Wobei Cassie am Anfang ihrer Zeit optimistisch ist und Ethan der Unnahbare, scheinen sie 2013 die Rollen getauscht zu haben. Denn Cassandra möchte sich auf gar keinen Fall wieder auf Ethan einlassen, doch dieser ist hartnäckig und möchte eine zweite Chance. An sich sind die Charaktere sehr gut dargestellt. Ethan ist direkt, ehrlich und verschlossen. Cassie möchte es Jedem recht machen und ist unsicher. Sie hat Schwierigkeiten zu ihrer eigenen Meinung zu stehen. Durch Ethan ändert sich das. Aber auch Ethan verändert sich ein wenig. Er wird aufgeschlossener. Es macht Spaß die Vergangenheit der Beiden zu lesen, somit kann man das Verhalten von Cassie besser verstehen und die Entwicklung/Veränderung der Beiden besser nachvollziehen. Am Anfang waren  die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart etwas verwirrend, doch schnell hatte ich mich daran gewöhnt, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Ich bin so froh, dass Band Nummer 2 auf dem Weg ist, damit ich bald weiterlesen kann! Bin gespannt, was noch alles ans Licht kommt und was aus Cassie und Ethan wird.

Fazit: Das Buch ist die perfekte Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Humor und ein Hauch Drama. Es lohnt sich auf jeden Fall den Roman zu lesen.

Ich vergebe 4,5 von 5 Farbklecksen

45

Ayla

Kommentar verfassen

