Allgemein · Rezensionen

Ungewöhnliche Mutter-Tochter- Beziehung

Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

  • Verlag: Fischer Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • ISBN: 978-3596196357

 

Ich habe das Buch als Mängelexemplar gekauft, da mir das Cover aufgrund seiner Farben gut gefallen hatte.

In dem Roman geht es um Brett Bohlinger. Brett hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung und einen Freund. Eigentlich ein tolles Leben. Nur sieht das ihre verstorbene Mutter Elizabeth anders. Sie möchte ihrer Tochter die Augen öffnen. Mit der Testamentseröffnung steht Bretts Leben plötzlich Kopf.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass ich mich schnell in das Buch einfinden konnte. Besonders ist mir die ungewöhnliche Beziehung zwischen Mutter und Tochter aufgefallen. Auch wenn ich das Eingreifen von Bretts Mutter in das Leben ihrer Tochter etwas übertrieben empfand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass  man sich so radikal in ein anderes Leben einmischen würde. Trotzdem schien Elizabeth ihre Tochter mehr als gut zu kennen, daher konnten ihre Pläne gut funktionieren. Trotzdem finde ich das Ganze eher unrealistisch, denn die Wünsche als Teenager und als Erwachsene unterscheiden sich schon etwas. Brett hätte sich ja sonst nur wenig weiterentwickelt…Außerdem passen die Geschehnisse zu gut. So läuft es im Leben ja eher weniger..Trotzdem fand ich es schön Bretts Verwandlung im Laufe der Zeit mit zu erleben, sowie die Veränderungen in ihrem Verhalten. Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen. Nur mit ihrem Bruder Joad wurde ich einfach nicht warm. Zum Glück war er im Buch nicht zu oft präsent. Brett war manchmal etwas anstrengend, aber trotzdem sympathisch. Ihre Macken machen sie wirklich liebenswert und menschlich.
Insgesamt hat mich das Buch berührt und die Message einfach einmal etwas zu riskieren fand ich ganz gut.

Fazit: Eine unterhaltsame Geschichte, die in der Realität aber eher nicht stattfinden würde.

Ich vergebe 3,5 von 5 Farbklecksen

35

Ayla

Ein Kommentar zu „Ungewöhnliche Mutter-Tochter- Beziehung

Kommentar verfassen

