Allgemein · Was es sonst so gibt

Verlosung: 3 signierte Exemplare von Schattenjahre

Einige werden sich sicherlich noch an an meine Rezension zu Ilona Krömers Buch „Schattenjahre – Die Selbsttötung meiner Eltern und warum ich trotzdem das Leben lieben kann“ erinnern. Das Buch
hat mich sehr bewegt und zu Tränen gerührt. Es greift das Tabuthema Suizid auf. Ich finde man sollte diesem Thema mehr Beachtung schenken. Umso mehr hab ich mich gefreut, das die Autorin gern drei signierte Exemplare anlässlich des Ewigkeitssonntages/Totensonntags verlosen möchte. Dieser letzte Sonntag im Kirchenjahr (diesmal 20.11.2016) dient dem Gedenken an die Verstorbenen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch für das Buch interessiert, es ist sehr fesselnd und authentisch geschrieben

Inhalt: „Ilona lebt glücklich mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Zeitz/Sachsen-Anhalt. Auch ihren Eltern fühlt sie sich eng verbunden. Als die Mutter in einer Depression Suizid begeht, bricht die Welt der Familie zusammen. Ilona nimmt ihren Vater sofort zu sich. Sie möchte nicht auch noch ihn verlieren. Doch sie kann ihn nicht da15007927_1176697859079035_571825667_oran hindern, seiner Frau zu folgen. Kann der Glaube an Jesus Christus sie jetzt tragen? Ilona entschließt sich, von Anfang an ganz offen mit der Situation umzugehen. Sie erklärt allen, was die Todesursache war. Nicht alle Freunde können mit dieser Nachricht umgehen. Aber ihr Mann steht ihr zur Seite. Zusammen bewältigen sie den Weg durchs tiefe Tal und finden wieder ins Licht. Hier schildert sie spannend und bewegend ihre Geschichte und die innere Heilung, die sie erfahren hat. Dabei schildert sie auch, was ihr in der schweren Zeit geholfen hat. Und auf welche Weise andere Menschen sie gestärkt und ermutigt haben. Authentisch – Berührend – Lebensbejahend.“ quelle

Was müsst ihr tun um eins der drei Bücher zu gewinnen?

  1. Liked Ilona Krömers Autoren Seite
  2. Ihr könnt bis zu drei Lose erhalten und so eure Chance steigern, ein Buch zu gewinnen. Es gibt je ein Los:
    • für das Folgen dieser Seite und einen Kommentar unter diesem Beitrag, warum ihr das Buch gewinnen wollt
    • für das Liken, Teilen und Kommentieren des zugehörigen Beitrags auf Facebook
    • für das Reposten auf Instagram. (Bitte markiert uns als kunterbuntebuecherlounge auf dem Repost und setzt den Hashtag #schattenjahre und #kunterbuntebücherlounge )

Teilnehmen könnt ihr bis 15.11.16 23:59. Danach werden wir so schnell wie möglich die Gewinner auslosen und diese benachrichtigen. Außerdem werden die Gewinner auf unserem Blog und unter den Beiträgen auf Facebook und Instagram erwähnt.

Teilnahmebedingungen

  • Es kann jede Person über 18 oder mit Einverständnis der Eltern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen.
  • Instagram und Facebook haben keinerlei Beteiligung an diesem Gewinnspiel.
  • Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • Für den Versand wird keine Haftung übernommen

Wir wünschen euch ganz viel Erfolg!

7 Kommentare zu „Verlosung: 3 signierte Exemplare von Schattenjahre

  1. Das Thema Suizid beschäftigt mich in der letzten Zeit, da 2 Menschen aus meinem entfernten Umfeld sich umgebracht haben. Und auch wenn ich kein Angehöriger bin, mich das Thema/die Frage nach dem Warum nicht loslässt.

    Gefällt mir

  2. Hallo Ilona,
    das ich interesse habe weisst du ja
    Bin ja bei Domian aufmerksam geworden.
    Deswegen hatte ich dich angeschrieben und finde es toll, wie ich gerade den Beitrag hier gefunden habe.
    Auch eine Buchlesung von Dir kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Vielleicht habe ich Glück.

    Gefällt mir

  3. Ich hatte bis jetzt nichts mit dem Thema zu tun bzw kenne ich niemanden in meinen Umfeld der Suizid begangen hat. Aber ich finde man kann sich damit auseinander setzen und sich informieren.

    Das Buch hört sich auch sehr interessant an wenn man das so sagen kann. Ich würde es sehr gerne lesen.

    Vielen Dank für die Chance eines der Bücher zu gewinnen.

    Liebe Grüße Michelle

    Gefällt mir

  4. Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich selbst betroffen bin. Ich habe auch enge Familienmitglieder durch Suizid verloren.
    Ich wünsche mir das Suizid irgendwann kein Tabuthema mehr ist.

    LG Bianca Weiss

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

