Allgemein · Rezensionen

Einfach zauberhaft!

Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

  • Verlag: Carlsen Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Hardcover mit 336 Seiten
  • ISBN: 978-3-551-55167-2

Harry lebt bei seiner Tante und seinem Onkel, bei denen er kein leichtes Leben hat. Doch zu seinem Geburtstag kommt es zu einer Wendung, denn er wurde an Hogwarts (einer Schule für Hexerei und Zauberei) aufgenommen. Von da an beginnt ein aufregendes Leben in der Zaubererwelt für Harry.

Ich habe die letzten Wochen einfach wieder einmal Lust gehabt Harry Potter zu lesen und ich bin immer noch begeistert. Im ersten Teil taucht man zum ersten Mal in die magische Welt rundum Hogwarts ein. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht Harry beim zaubern zu zu sehen. Hier lernt man auch Ron und Hermine kennen. Mir gefällt die Freundschaft, die sich zwischen den Dreien entwickelt, auch wenn Hermine manchmal etwas anstrengend ist mit ihrer besserwisserischen Art. J.K. Rowling versteht es einfach die Leser in ihren Bann zu ziehen. Ich war sofort auf Harrys Seite und wurde mit seinen Abneigungen und seinen Verdächtigungen mitgerissen. Ich glaube nicht, dass ich alles so erwartet hätte, wenn ich es nicht schon einmal gelesen hätte. Da man im ersten Teil alles kennenlernen muss, ist es nicht ganz so spannend wie die weiteren Teile. Trotzdem einfach unglaublich schön zu lesen!

Fazit: Ich kann es nur empfehlen zu lesen!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

5

Ayla

 

Kommentar verfassen

