Allgemein · Rezensionen

Wenn Lügen zur Wahrheit werden!

Book of Lies von Teri Terry

  • Verlag: Coppenrath Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Hardcover mit 393 Seiten
  • ISBN:978-3-649-66752-0

Quinn und Piper sind Zwillinge, die sich auf der Beerdigung ihrer Mutter zum ersten Mal sehen. Doch welche Geheimnisse verbergen sie voreinander? Und wieso sind sie nicht zusammen aufgewachsen? Was wollte ihre Familie ihnen verheimlichen?

Da ich von der Autorin schon die Slated Trilogie gelesen habe und die mir wirklich gut gefallen hat, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch. Schon den Klappentext fand ich wirklich interessant. Zwillinge, die sich nicht kennen und die von einer Menge Geheimnisse umgeben sind, war ein Buch, was ich unbedingt lesen musste. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Quinn und Piper geschrieben, wobei das jeweilige Kapitel immer mit dem Anfangsbuchstaben der Person, aus deren Sicht erzählt wird, gekennzeichnet ist. Das hat auf jeden Fall geholfen nicht verwirrt zu sein. Leider waren mir die Protagonisten nur halb sympathisch. Jede hatte so ihre Eigenarten, die mir nicht so gefallen haben. Ich konnte ihre Gefühle und ihre Handlungen nicht immer richtig nachvollziehen, sodass sie mir eher fremd vorkamen. Ich war immer hin und her gerissen zwischen mögen und nicht mögen. Außerdem hat mir die Spannung in der ersten Hälfte des Buches gefehlt. Es geht zwar in die mystische Richtung, aber da sich die Zwillinge erstmal kennenlernen passiert nicht wirklich viel. Das war wirklich schade. Bis Seite 200 musste ich mich wirklich nötigen das Buch nicht weg zu legen. Wenn man jedoch  den ersten Teil geschafft hat, wird es besser. Das Unheimlich nimmt zu und man ist neugierig, wie alles zusammenhängt. Dass in diesem Buch Lügen und Geheimnisse eine große Rolle spielen, merkt man ja schon am Titel. Die Aufklärung dazu fand ich wirklich gut. Hätte nicht gedacht, dass es so endet.

Fazit: Eine wirklich gute Idee, die in der Umsetzung ein paar kleinere Schwächen hat.

Ich vergebe 3,5 von 5 Farbklecksen

35

Ayla

 

 

Kommentar verfassen

