Allgemein · Rezensionen

Sehr schön für die Weihnachtszeit!

Dein Leuchten von Jay Asher

Sierra fährt jedes Jahr mit ihren Eltern nach Kalifornien, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Nicht nur, dass sie nicht weiß ob sie nächstes Jahr wieder kommen wird, sondern sie verliebt sich auch noch in Caleb. Doch kann sie ihm trauen? Und sollte sie sich wirklich auf ihn einlassen, wenn sie bald abreisen wird?

Da ich Tote Mädchen lügen nicht gelesen  habe, war ich sehr neugierig auf dieses Buch.  Das Cover ist einfach unglaublich schön. Es kommt sofort ein winterliches Feeling auf, wenn man es ansieht. Allgemein das ganze Setting im Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit geeignet. Es stimmt mit dem Weihnachtsbaumverkauf gleich auf Weihnachten ein.  Die Charaktere waren wirklich liebevoll gestaltet. Sierra ist sehr sympathisch. Sie bildet sich lieber ihre eigene Meinung, als andere Menschen zu verurteilen. Diese Eigenschaft hat mir wirklich gut gefallen. Caleb konnte ich auch gut leiden, schon allein weil er Weihnachtsbäume verschenkt. Das fand ich richtig toll. Das Buch ist ein sehr langsames Buch. Die Handlung nimmt nicht wirklich an Fahrt auf und trotz der Probleme gibt es wenig Konfliktpotenzial. Dadurch hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt. Hätte mir vielleicht ein paar mehr Wendungen gewünscht. Das Ende hat mir dennoch gefallen, auch wenn es offen und etwas vorhersehbar war.

Fazit: Ein gutes Buch, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Für Romantik- und Weihnachtsfans sicherlich schön zu lesen.

Ich vergebe 4 von 5 Farbklecksen.

4

Ayla

Kommentar verfassen

