Allgemein · Rezensionen

Unglaublich gut!

Nerve- Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen von Jeanne Ryan

Vee ist das schüchterne Mädchen hinter dem Vorhang. Doch sie hat es satt von Jedem als die kleine Vee gesehen zu werden, also beschließt sie bei dem neuen Onlinespiel Nerve eine Challenge zu bestreiten. Dabei lernt sie den charmanten Ian kennen, der schon bald ihr Spielpartner wird. Zusammen müssen sie peinliche und gefährlichere Aufgaben bestehen.

Ich bin durch den Kinotrailer auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Geschichte klang wirklich spannend und ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass die Seiten davon geflogen sind. Auch an Nervenkitzel fehlt es nicht. Ich habe wirklich mit Vee mitgefiebert, wenn sie ihre Challenges bestreiten musste. Auch wenn ich nicht alle Entscheidungen von Vee nachvollziehen konnte, konnte ich mich trotzdem in sie hineinversetzen. Sie möchte einfach beweisen, dass mehr in ihr steckt als die graue Maus und möchte über ihre Grenzen hinauswachsen. Ian dagegen war für mich ziemlich undurchsichtig. Bis zum Ende konnte ich ihn nicht einschätzen und wusste nicht ob man ihm trauen kann. Das Buch enthält auch überraschende Wendungen. Mit vielen Dingen hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Szenario dieses Spiels empfand ich als gar nicht so unrealistisch, denn viele Menschen würden für Geld oder tolle Preise einige komische Sachen tun. Auch, dass es genügend Zuschauer gab wunderte mich nicht. Man muss nur mal daran denken, wie viele Menschen Dschungelcamp und ähnliche TV Shows ansehen. Auch wenn Nerve etwas überspitzt dargestellt ist, ist es meiner Meinung im Rahmen des Möglichen. Am Ende blieben leider ein paar Fragen offen, dennoch war ich sehr zufrieden.

Fazit: Ein wirklich tolles Jugendbuch mit viel Spannung und Action!

Ich vergebe 5 von 5 Farbklecksen

5

Ayla

Kommentar verfassen

