Allgemein · Rezensionen

Märchen für Zaubererkinder!

Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K.Rowling

  • Verlag: Carlsen Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch mit 109 Seiten
  • ISBN: 978-3-551-35926-1

Dies ist eine Sammlung von Märchen, die in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Erwähnung findet.

Also das wird jetzt eine sehr kurze Rezension. Ich finde die Märchen von Beedle dem Barden wirklich unterhaltsam. Es ist ein schöner Zusatz für die Harry Potter Welt. Jetzt kennt man nicht nur das Märchen von den drei Brüdern, sondern auch Babbity Rabbity und der gackernde Baumstumpf oder der Zauberer und der hüpfende Topf. Dabei haben mir besonders die Anmerkungen von Dumbledore im Anschluss von jeder Geschichte gut gefallen. Das gab einem noch einmal zusätzlich Informationen, die man so nicht gehabt hat. Auch die Illustrationen gefallen mir wirklich gut. Außerdem muss ich hier anbringen, dass ich es unglaublich schön finde, dass das Geld mit dem Kauf des Buches an LUMOS (eine Hilfsoranisation für Kinder (www.wearelumos.org)) geht.

Fazit: Für jeden Harry Potter Fan ein schöner Zusatz zu den Büchern!

Ich vergebe 5 von 5 Farbklecksen

5

Ayla

Kommentar verfassen

