Allgemein · Rezensionen

Geheimnisvolles Schottland!

Selkie von Antonia Neumayer

  • Verlag: Heyne Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Paperback mit 526 Seiten
  • ISBN: 978-3-453-31799-4

Kate ist verzweifelt, als ein paar fremde Männer ihren Bruder Gabe mit sich nehmen wollen. Sie fasst einen Entschluss. Sie wird Gabe helfen, auch wenn sie dafür ihr Leben riskieren  und dem geheimnisvollen Ian vertrauen muss.

Das Setting des Buches ist einfach großartig. Ich persönlich liebe Schottland und war daher sofort Feuer und Flamme.  Durch den flüssigen und sehr detailreichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, eine mysteriöse Organisation, die sich dazu verschrieben hat mythologische Wesen zu jagen und dafür schottische Jugendliche zu rekrutieren, war mal etwas anderes. Außerdem fand ich es schön, dass das Hauptaugenmerk auf den Selkies lag, da diese eher weniger in Büchern vertreten sind. Die Charaktere waren alle authentisch dargestellt. Kate ist sehr mutig und würde alles für ihren Bruder tun, aber sie ist teilweise auch etwas naiv und gerät somit in schwierige Situationen. Zum Glück entwickelt sie sich im Laufe des Buches weiter und meistert ihre Aufgaben.  Ian ist in dieser Hinsicht reifer und überlegter, auch wenn mich seine Geheimniskrämerei gegenüber Kate etwas gestört hat. Dennoch habe ich beide schnell in mein Herz geschlossen. Auch einige Nebencharaktere konnte ich wirklich gut leiden und hätte gern noch mehr über diese erfahren.  Eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern war, dass es mal keine direkte Liebesgeschichte gab, diese war eher sehr hintergründig. Leider war das Buch an manchen Stellen etwas langatmig, aber am Ende hat es nochmal richtig an Fahrt aufgenommen und war wieder richtig spannend. Aufgrund des eher offenen Endes, hoffe ich auf einen zweiten Teil. Da werden dann vielleicht auch einige unbeantwortete Fragen beantwortet.

Fazit: Ein guter Fantasy Roman mit Luft nach oben, bei dem es hoffentlich eine Fortsetzung gibt!

Ich vergebe 4 von 5 Farbklecksen!

4

Ayla

Kommentar verfassen

