Allgemein · Rezensionen

Ich bin begeistert!

Love and Confess von Colleen Hoover

  • Verlag: dtv Verlag
  • Paperback mit 375 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-423-74012-8

Als Auburn nach Texas zieht, trifft sie auf Owen, einen jungen Künstler. Sie spüren sofort eine Anziehung zueinander. Doch Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was alles komplizierter macht.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich begeistert! Es ist eine emotionale, humorvolle und wirklich einfallsreiche Liebesgeschichte. Auburn und Owen sind sehr liebenswerte Charaktere. Beide haben viel durchgemacht, aber geben nicht auf. Owen ist sehr verständnisvoll und Auburn würde für die, die sie liebt alles aufgeben. Das war einfach bewundernswert. Durch den Perspektivwechsel konnte ich mich gut in die Beiden hineinversetzen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und konnte es nicht erwarten alle Zusammenhänge und Geheimnisse zu erfahren. Besonders beeindruckt war ich von den Geständnissen, die im Buch enthalten sind. Einige haben mich richtig geschockt und ich habe lange darüber nachgedacht. Ich war auch von den tollen Bildern begeistert, die Owen zu den Geständnissen gemalt hat. Diese sind einfach wunderschön und man musste sie sich nicht vorstellen, sondern hatte sie an passender Stelle direkt vor Augen. Der Künstler Danny O´Connor hat hier mit seinen Illustrationen wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrechterhalten, da bis zum Ende nicht alle Zusammenhänge klar waren, was mir gut gefallen hat. Es war unglaublich, wie sie die beiden Geschichten von Auburn und Owen miteinander verknüpft hat. Der ganze Roman hat mich wirklich berührt, sodass bei mir immer mal ein paar Tränen flossen.

Fazit: Ein ganz besonderer Liebesroman, der es wert ist gelesen zu werden!

Ich vergebe 5 von 5 Farbklecksen!

5

Ayla

2 Kommentare zu „Ich bin begeistert!

Kommentar verfassen

