Allgemein · Rezensionen

Ab nach Italien!

Toskana Reiseführer von Christiane Büld Campetti

  • Marco Polo
  • 164 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8297-2916-1
  • Preis: 12,99 Euro

Da ich den Kurztrip in die Toskana verdaut habe, muss ich natürlich noch meinen Reisebegleiter bewerten. Der Reiseführer von Marco Polo gab mir einen guten Überblick über die Region. Fakten über das Gebiet bringen einen gleich in Urlaubsstimmung. Sie sind kurz und informativ gehalten, was mir persönlich gut gefällt. Schließlich liegt das Hauptaugenmerk auf der Reise. Auch die „Best of“ Seiten und Insider Tipps finde ich sehr gelungen. Kleine Benimmregeln und ein kurzer Sprachführer sind wirklich praktisch, auch wenn ich mir manchmal italienische Wörter mit der deutschen Übersetzung gewünscht hätte, doch dafür gibt es ja Wörterbücher. Um einen Überblick über die Lage der Orte zu bekommen und so eventuell Ziele in Pensionsnähe zu finden, ist der Reiseatlas nützlich. Vereinzelte Karten zu den jeweiligen Städten gibt es natürlich auch. Genauso wie viele Informationen über sehenswerte Orte oder gute Restaurants. Für jeden ist hier etwas dabei. Leider hatte ich nur wenig Zeit und konnte mir daher viel zu wenig anschauen. Der Reiseführer hat mir immer Lust auf neue Ziele gemacht und manchmal hätte ich meinen groben Plan am liebsten über den Haufen geworfen um mir mehr ansehen zu können! Auch die Größe ist ideal für die Handtasche, sodass man auch schnell unterwegs einiges nachlesen kann.

Kleiner Tipp: Florenz ist wunderschön, aber mir hat San Gimignano am besten gefallen, denn dort sind die mittelalterlichen Gassen einfach bezaubernd und das Feeling ist perfekt!

Ayla

Kommentar verfassen

