Allgemein · Montagsfrage · Montagsfrage

PicsArt_07-14-01.01.42Nach langer Abwesenheit, wollen wir es mal wieder mit der Montagsfrage versuchen, auch wenn es nun schon Freitag ist 🙂 In der letzten Zeit hat sich bei uns einiges getan. Ich (Yannah) habe mein Referendariat an einer Schule begonnen und bin auch noch umgezogen bzw. mit meinem Verlobten zusammen gezogen, dadurch blieb leider nicht so viel Zeit für den Blog wie gewünscht aber manchmal geht das Leben 1.0 eben vor. Ihr kennt das ja sicherlich, man nimmt sich vor, eine Rezension zu schreiben aber dann kommt immer wieder was dazwischen. Auch bei Ayla war einiges los, doch trotzdem hat sie hier die Stellung gehalten – Danke du bist die Beste!

So nun aber zur Montagsfrage vom lieben Bücherfresserchen. Passend zu den Sommerferien möchte sie wissen:

Welche fünf Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Mhm … da es darum geht welche Bücher ich momentan mitnehmen würde, berichte ich einfach welche Bücher bei mir in den Koffer wandern, wenn es am Montag mit meiner Oma weg geht.

  1. Elizabeth May: The Falconer
  2. Jens Böttcher: Herr Sturm und die Farbe des Windes
  3. Antoine De Saint-Exupéry: Il Piccolo Principe

Die ersten zwei Bücher lese ich aktuell und ich möchte gern vorwärts kommen, da ich glaub ich so langsam meine Leseflaute überwinde. Das 3. Buch hab ich mir im letzten Urlaub gekauft, da mir die Auflage so gut gefallen hat und ich außerdem mein italienisch trainieren will. Da es nur drei Tage sind, werden diese Bücher reichen aber sonst müssten noch mit:

4. Cornelia Funke: Tintenherz 

da ich mich beim Lesen immer wie zu Haus fühle, und es könnte gegen Heimweh, Traurigkeit und all den kleinen Übeln helfen.

5. Ein Reiseführer mit kleinem Wörterbuch der jeweiligen Reiseregion

Ein guter Reiseführer darf meiner Meinung nach nicht fehlen, am Besten hat er noch ein kleines Wörterbuch dabei, damit man sich im Urlaubsland verständigen kann.

Bei mir persönlich, darf nie mein Notizbuch und Skizzenbuch fehlen, aber das würde ich hier nicht dazu zählen:) Wie sieht es bei euch so aus, habt ihr schon Pläne für den Sommer?

Liebe Grüße

Yannah

 

 

 

Kommentar verfassen

