Allgemein · Montagsfrage · Montagsfrage · Rund ums Buch

Montagsfrage 17.7

Auch heute möchten wir wieder bei Buchfresserchens Montagsfrage mitmachen. Diese Woche möchte sie wissen:

Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?

Mhm… das ist für mich ehrlich gesagt eine schwierige Frage, vermutlich das Buch lesen, da ich sehr selten überhaupt einen Film schaue, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mitbekommen, dass es eine Buchverfilmung gibt wohl eher gering. Falls ich es wieder erwartend doch mitbekommen sollte, dann wäre die Entscheidung auch nicht so leicht. Ich liebe es, mir die Personen eines Buches selbst vorzustellen und auch meine eigenen Handlungsplätze mir zu überlegen, dass geht natürlich nicht, wenn ich den Film zu erst gesehen habe. Es gibt aber auch Ausnahmen, entweder bin ich durch den Trailer so gespannt, dass ich nicht warten kann, bis ich das Buch gelesen habe ( das ist mir mit dem Goldenen Kompass als Jugendliche passiert) oder ich bin mir nicht sicher, ob mir das Buch gefallen wird, kann es mir als Film aber vorstellen oder aber mich schleift einfach jemand mit ins Kino ( das ist wohl die am häufigsten vorkommende Variante).

Wie ist es so bei euch? Ich hatte bis jetzt 2 Filme die mir besser als die Buchvorlage gefallen haben und das sind Ziemlich Beste Freunde und Herr der Ringe. Herr der Ringe ist als Buch auch wundervoll, aber hier hab ich den Film zu erst gesehen und liebe ihn. Bei ziemlich beste Freunde, war ich von beiden Buchvarianten enttäuscht, der Film ist aber toll.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche.

Yannah

Kommentar verfassen

