Allgemein · Rezensionen

Liebe findet uns von J.P.Monninger

  • Verlag: Ullstein Buchverlag
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch mit 410 Seiten
  • ISBN: 978-3-548-28955-7
  • Preis: 12,99

Heather reist nach ihrem Abschluss mit ihren zwei besten Freunden durch Europa. Dabei lernt sie im Zug nach Amsterdam Jack kennen. Er folgt den Reisestationen seines Großvaters, die dieser in einem Tagebuch festgehalten hat. Das sich Heather in einen Fremden verlieben würde, hätte sie nicht gedacht, doch Jack zeigt ihr die Welt mit anderen Augen. Kann ihre Liebe bestehen?

Der Schreibstil des Autors ist sehr poetisch, was mir persönlich gut gefällt. Er benutzt viele Metaphern und Vergleiche, wobei manche davon ein wenig merkwürdig waren. Trotzdem hat mir sein bildhafter Schreibstil gut gefallen. Ich konnte mir alles vorstellen und besonders die Beschreibung der Orte mochte ich. Man bekommt richtig Lust aufs Reisen. Auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Heather ist sehr organisiert. Sie hat ihr ganzes Leben schon geplant und eine konkrete Vorstellung davon. Jack dagegen ist ein richtiger Freigeist. Er ist spontan und tut das, was er für richtig hält. Ich finde es schön, dass er Heather zum Nachdenken bringt oder ihr in mancher Hinsicht die Augen öffnet. Auch Constance und Amy, Heathers Freundinnen sind interessante Persönlichkeiten und einzigartig auf ihre Art und Weise. Die drei sind sehr verschieden, trotzdem merkt man sofort ihre Verbundenheit. Die Geschichte konnte mich zu Beginn fesseln, denn man lernt sofort Jack kennen und ist mitten in der Story angekommen. Leider hat das Buch in der Mitte einige Längen, doch die letzten Kapitel nehmen wieder an Fahrt auf und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. An einigen Stellen musste ich mir sogar ein paar Tränen verkneifen. Schade, dass es ein eher offenes Ende ist, damit war ich nicht wirklich zufrieden. Hätte mir einen Epilog gewünscht, sodass ein paar Fragen beantwortet worden wären.

Fazit: Eine berührende Liebesgeschichte, die an tollen Schauplätzen spielt!

Ich vergebe 4 von 5 Farbklecksen!

4

Ayla

Kommentar verfassen

