Allgemein · Rezensionen

Fairytale Fantasy!

Reckless- Steinernes Fleisch

  • Verlag: Dressler Verlag
  • Hardcover mit 347 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-7915-0485-8
  • Preis: 19,95

Jacob lebt schon länger in der Spiegelwelt.  In dieser Welt sind Märchen Wirklichkeit. Als sein kleiner Bruder Will zu ihm stößt und von einem Fluch getroffen, steht seine Welt Kopf. Jacob versucht alles um seinen Bruder zu retten. Wird es ihm und seinen Freunden gelingen?

Die Geschichte beginnt mit Wills Fluch und man ist sofort mittendrin. Anfangs war dies etwas verwirrend, weil man die ganze Welt noch nicht ganz versteht, aber nach den ersten Kapiteln kommt man langsam dahinter. Cornelia Funke hat eine ganz neue Welt mit vielen bekannten Märchen geschaffen, sowie neue Elemente hinzugefügt und mich somit komplett verzaubert.  Man begleitet die Brüder auf ihrer Suche nach dem Gegengift, wobei sie nicht nur einmal in brenzlige Situationen geraten. Es ist einfach wundervoll in die Spiegelwelt abzutauchen. Es ist spannend, gruselig und manchmal einfach märchenhaft schön. Jacob habe ich dabei sofort in mein Herz geschlossen, wie er für seinen Bruder kämpft ist bewundernswert. Auch Fuchs, Clara und Will sind sehr gelungen, wobei man den Will der Vergangenheit mit dem Will der Gegenwart erst einmal in Einklang bringen muss. Da er schon verflucht ist, bekommt man dies allerdings mehr aus der Sicht von Jacob und Clara mit. Das Ende des Buches lässt einen leider mit ein paar offenen Fragen zurück. Was hat es mit der dunklen Fee und ihrer Schwester auf sich? Was wird aus Jacob und Fuchs? Wird Will irgendwann zurückkehren. All das macht mich neugierig auf Band 2. Zum Schluss möchte ich noch die tolle Gestaltung des Buches erwähnen. Die Illustrationen zu jedem Kapitelbeginn geben dem Buch noch ein bisschen mehr Märchenfeeling und machen es zu einem besonderen Schmuckstück im Bücherregal.

Fazit: Mich konnte der erste Band begeistern und ich freue mich auf die Folgebände!

Ich vergebe 5 von 5 Farbklecksen

5

Ayla

 

 

Ein Kommentar zu „Fairytale Fantasy!

Kommentar verfassen

