Allgemein · Top Ten Thusday

Top Ten Thursday 10.08.2017

Diese Woche geht es beim TTT von Steffi um 10 Bücher, von denen man nie dachte, dass sie einen gefallen könnten. Mhm die Frage ist relativ schwierig zu beantworten, da ich  ehrlich gesagt relativ selten den Schritt wagen ein Buch zu lesen, wo ich vermute es könnte mir nicht gefallen. Ein paar kann ich aber nennen:

  1. J. K. Rowling: „Harry Potter“ (Ich hab es wirklich nur angefangen, weil ich Angst hatte, dass ich es in der Schule lesen muss und nie damit fertig werde)
  2. Jorge Bucay: „Komm ich erzähl dir eine Geschichte“(Ich war etwas skeptisch, da ich keine Kurzgeschichten mag)
  3. Isabel Alende: „Das Geisterhaus“ (Ich hab es geschenkt bekommen)

Mehr Bücher fallen mir momentan nicht ein, ich kenne es eher anders herum, dass ich mich auf Bücher freue und dann enttäuscht werde.

Mir werden wahrscheinlich auch nicht ganz so viele Bücher einfallen, aber ich versuche mal mein Glück.

4. Biss zum Morgengrauen (das Cover hat mir überhaupt nicht gefallen, dadurch wurde ich etwas abgeschreckt)

5. Makellos von Joshua Spanogle (ich lese normalerweise nicht viele Thriller etc., aber dieses Buch hab ich am Ende geliebt)

6. Das schwarze Blut von Jean -Christophe Grangé (wieder ein guter Thriller)

7. Irrsinn von Dean Koontz (ein wirklich guter Thriller)

8. Gezeichnet von P.C. Cast (nach dem Vampir- Hype war ich etwas abgeschreckt, aber das Hörbuch hat mir gefallen, sodass ich mir dieses Jahr ein paar Bände gekauft habe)

9. Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan (die Story klang etwas seltsam, hat mich am Ende jedoch überrascht)

10. Die Leiden des jungen Werthers von Johann Wolfgang von Goethe (wie das mit Pflichtlektüre im Unterricht eben ist. Man ist immer skeptisch…)

Am Ende hab ich unsere Liste doch vollbekommen, obwohl ich meistens hohe Erwartungen an Bücher habe. Da sind Yannah und ich uns ähnlich.

 

Liebe Grüße

Yannah und Ayla

Kommentar verfassen

