Allgemein · Rezensionen

Grandioser Abschluss!

*Werbung*

Lockwood und Co.- Das grauenvolle Grab von Jonathan Stroud

  • Verlag: cbj Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Gebundene Ausgabe mit 512 Seiten
  • ISBN: 978-3-570-17462-3
  • Preis: 19,99

In ihrem letzten Fall müssen sich die Agenten von Lockwood und Co. nicht nur bösen Geistern stellen, sondern auch viele Geheimnisse rund um das Geisterproblem lüften. Dass sie da nicht nur auf Freunde treffen, bleibt nicht ausgeschlossen und Ärger ist vorprogrammiert.

Nach dem Abschluss des vierten Teils war ich richtig gespannt auf das Finale. Lockwood und Co. war eine Reihe, die ich unbedingt beenden wollte, aber auch nicht loslassen konnte, sodass ich mir viel Zeit zum Lesen genommen habe. Jonathan Stroud hat einen tollen Schreibstil mit ordentlich Humor, der mich wieder sofort mitgerissen hat. Alle Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht Lucy ein letztes Mal zu begleiten (auch wenn ich hoffe, dass es eventuell noch einen Band geben wird). Ich habe mich wieder besonders auf den Schädel gefreut, der mit seinen Kommentaren immer für amüsante Stunden sorgt. Auch auf den wissensdurstigen George und den mysteriösen Lockwood habe ich mich gefreut. Aber auch die anderen Charaktere, wie Holly, Flo oder Kipps haben mich gut unterhalten. Alle sind erwachsener geworden und als Team gefestigt. Es ist so schön Alle in Aktion zu erleben und ihre Entwicklung von den vorherigen Bänden zu bestaunen.  Auch wenn sich die Ermittler in diesem Teil mehr um das Geisterproblem und die Verantwortlichen, als um die Geister kümmern, blieb es trotzdem spannend. Endlich werden einige Geheimnisse gelüftet und meine offenen Fragen geklärt. Trotzdem gibt es Dinge, die eher schwammig bleiben. Man taucht völlig in der Geisterwelt ab und 500 Seiten später kann man es gar nicht fassen, dass es schon zu Ende ist. Ich hätte so gern noch ein paar Kapitel mehr gehabt, zumal ich auf dieses spezielle Ende ewig hin gefiebert habe.

Fazit: Eine Reihe mit tollen Charakteren, witzigen Dialogen und schaurigen Geistern, die ich wärmstens empfehlen kann.

Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei dem Bloggerportal und der Verlagsgruppe Random House bedanken, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben!

Ich vergebe 5 von 5 Farbklecksen!

5

Ayla

 

 

4 Kommentare zu „Grandioser Abschluss!

  1. Tolle Rezension 💕
    Du hast mich mittlerweile richtig neugierig gemacht 😅💕😘. Deswegen muss ich die Reihe demnächst unbedingt mal lesen!
    Nur ist da ja diese Bücherkaufsperre 😔, die ich eh ständig breche 😅😂😂.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar