Allgemein · Rezensionen

Suchtpotenzial!

Never be my Date von Kate Corell

  • Verlag: Carlsen Verlag
  • Paperback mit 416 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 15,00 Euro
  • ISBN: 978-3-551-58502-8

So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch:

Da ich zu Kate’s Cheerleadern gehöre, durfte ich das Buch schon vorab ein paar Mal lesen und es musste natürlich bei mir einziehen! Danke, dass ich Teil des verrückten Haufens sein darf!

Das sage ich zum Cover:

Das Cover ist ein Traum und der Farbschnitt ein Hingucker in jedem Bücherregal. Mal abgesehen davon, dass der Titel perfekt zum Buch passt. Wieso? Das müsst ihr selbst herausfinden!

Darum geht es im Buch:

Cameron Monroe trifft bei einem High Society Event auf Jasper Maxwell Anderson. Beide sehen sich verdammt ähnlich und Jasper macht Cam daraufhin ein Angebot. Cam soll Jaspers Platz am Waterbury College annehmen, dafür ist er seine Schulden los. Das alles wäre kein Problem, wäre da nicht Aspen, die scharfsinnige Millionärstochter, die Cam und seinem Geheimnis gefährlich nahekommt.

So hat mir das Buch gefallen:

Diese Geschichte hat einfach alles, was ich mir bei einem New Adult Buch wünsche. Es ist einfallsreich, erfrischend anders, witzig, romantisch und spannend bis zur letzten Seite. Ich habe gelacht, ein bisschen geweint und mitgefiebert. Einerseits mit Cameron, dass sein Rollentausch ihm nicht um die Ohren fliegt und andererseits mit Aspen, dass sie endlich dahinterkommt. Aspen ist eine scharfsinnige, ehrliche junge Frau, die weiß was sie möchte und nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist sehr viel aufmerksamer als ihr Umfeld, was es Cameron nicht unbedingt leicht macht sein Geheimnis zu bewahren. Ihre entschlossene Art, aber auch ihre Unsicherheit, was ihre Zukunft betrifft, haben sie mir sofort sympathisch gemacht. Cameron würde alles für seine Familie tun, auch wenn er sein Glück hintenanstellen muss. Seine Gedanken haben mich so oft zum Lachen gebracht. Man merkt einfach, dass er nur widerwillig seine Mitmenschen anlügt und sich damit gar nicht wohlfühlt. Er ist einfach einer von den Guten, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Auf den ersten Blick wirken beide etwas unterschiedlich, aber nach und nach bemerkt man, dass sie mehr gemeinsam haben als es den Anschein macht. Und dann wäre da noch Jasper, der mysteriöse Computernerd mit dem schrägen Kleidungsstil, den man absolut nicht einschätzen kann. Oft habe ich zwischen Hass und Liebe hin und her geschwankt. Aber er macht einen wirklich neugierig und man möchte unbedingt hinter seine Geschichte kommen. Neben Jasper muss man jedoch auch Abby und Dion in sein Herz schließen, denn die drei Mädels haben eine wahnsinnig tolle Freundschaft und sind alle etwas durchgeknallt und somit einfach perfekt! Wer hier noch nicht überzeugt ist, den überzeugt vielleicht das Dating-Spiel, was viel besser durchdacht ist als Tinder mit virtuellen Dates und Kennenlernen ohne zu wissen, wer die andere Person ist. Normalerweise finde ich sowas ja ganz scheußlich, aber selbst ich hätte dieses Spiel nur zu gern gespielt. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite in seinen geheimnisumwobenen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich freue mich riesig auf Band 2 und hoffe immer noch, dass es einen Band 3 mit einem gewissen Paar geben wird!  

Fazit: Wer den Film „Ein Zwilling kommt selten allein“ liebt, muss dieses Buch lesen, denn es ist besser!

Ich vergebe 5 von 5 Farbklecksen!

Ayla

Hinterlasse einen Kommentar